FAQ - Sonstiges
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Frage: |
Angebote und Preise |
Antwort: |
Wir erstellen Ihnen gerne ein speziell auf Ihren Anwendungsfall zugeschnittenes Angebot,
mit dafür ausgesuchten Komponenten. Meist haben wir eine Alternative, die wir ebenfalls mit aufführen.
Dies bedeutet einen gewissen Aufwand der Zeit in Anspruch nimmt, also haben Sie bitte etwas Geduld.
Wir haben nicht einfach Preislisten aus denen Sie sich "ihr" System zusammenstellen müssen, dazu ist unsere Auswahl an Geräten und Zubehör zu umfangreich. Wir suchen die Beste Lösung für Sie aus.
Zur Anfrage verwenden Sie am besten unser Kontaktformular in dem Sie uns ihr Projekt kurz beschreiben.
Ein kleiner Hinweis zu den Preisen: Wir haben keine Zündung für 200,-€ und keine Einspritzung für 500,-€! |
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Frage: |
Wie sind die Öffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit bzw. die e-mail Bearbeitungszeiten |
Antwort: |
Fahrzeug und Warenanlieferung / Fahrzeug und Warenabholung (persönliche / telefonische Verfügbarkeit):
Wir haben Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet (Urlaubs-, Krank-Zeiten, Feiertage ausgenommen).
Mittwochs haben wir geschlossen. Wir bereiten Ihre Bestellungen vor oder arbeiten in der Werkstatt und sind somit persönlich bzw. telefonisch nicht verfügbar. An Montagen bzw. Freitagen kann sich die Verfügbarkeit ebenfalls einschränken, da wir ggf. auf dem Weg zu oder zurück von Rennveranstaltungen, Treffen oder Messen sind.
Bitte beachten Sie, dass wir kein Ladengeschäft im klassischen Stil betreiben.
Abholungen sind nur bei vorheriger Anmeldung möglich.
Wir haben keine Waren in der Ausstellung(/Laden) die sofort mitgenommen werden können.
Eine Bestellung wird für Sie speziell konfiguriert/programmiert/gepackt und dann zu einem vereinbarten Termin zur Abholung bereit gestellt.
Fahrzeug- bzw. Waren-Abholung:
Beachten Sie bitte, dass bei uns keine Kartenzahlung möglich ist. |
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Frage: |
Versand-Dienstleister, Zoll und Paketlaufzeiten und Versicherung |
Antwort: |
Wir versenden i.d.R. per POST als versichertes Paket.
Auslandssendungen in nicht EU-Staaten wie z.B. die Schweiz werden ebenfalls mit der POST und deren Zollabwicklung versandt.
Ins EU-Ausland senden wir wahlweise mit der POST oder mit GLS.
Wenn das Paket beim Dienstleister eingeliefert wurde, haben wir keinen Einfluss mehr auf die Dauer bis zur Zustellung, gerne übersenden wir Ihnen zur Überwachung die Sendungsnummer.
Liegt ein Paket beim Zoll so ist es erst nach 14 Tagen möglich nachzufragen warum sich die Abfertigung verzögert, Anfragen innerhalb der 14 Tage sind zwecklos.
Sollten Sie eine Versicherung der Sendung von über 500,-€ wünschen, so teilen Sie uns den Wunschbetrag mit, wir geben die Kosten 1:1 ohne Aufschlag weiter, somit können Sie die Kosten vorher schon selbst ermittel.
Natürlich ist es auch möglich Pakete durch einen von Ihnen beauftragten Spediteur abholen zu lassen. |
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Frage: |
Verbraucher-Recht und Datenschutz |
Antwort: |
Für Endverbraucher hat das Europäische Recht einiges an Vorteilen gegenüber nicht EU Ländern in denen man, Dank Internet, auch einkaufen kann/könnte.
Aber es gibt auch Nachteile, da die Gesetzgebung und die ständige Rechtsprechung zwischen Verkäufer und Käufer rechtssicher für beide Seiten behandelt werden muss.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass es hier kein "kann" sondern ein "muss" ist!
So ist es unter Umständen leider etwas unbequem die Erklärungen zum Daten- und Verbraucher- Schutz abarbeiten zu müssen, wir haben uns das Ganze jedenfalls nicht ausgedacht!
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