Referenzen Übersicht
|
PORSCHE 911 Turbo (930)
blieb bei einer Ausfahrt stehen und musste abgeschleppt werden, das Gleiche passierte schon einmal.
PORSCHE wechselte damals die HKZ (Anmerkung: Die HKZ werden bei BOSCH instand gesetzt, sind nicht neu! Das unterstreicht unsere Meinung: Im Grunde sind die Zündboxen noch immer 40+ Jahre alt und ensprechend anfällig gegen wiederkehrende Defekte.)
Aktuelle Fehlerdiagnose: Die reparierte HKZ ist wieder defekt.
Der Kunde hat sich nun für eine proSparX-SUPER mit Doppelfunken und höherer Zündleistung entschieden, da bei AKI immer eine neue, moderne Elektronik, auf Wunsch auch in das org. Gehäuse eingebaut wird!
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 911 G-Modell (mit falscher Zündspule BERU ZS 109)
Der Besucher hat unser Angebot an HKZ und Zündübertrager an unserem Messestand in Stuttgart gesehen.
Er klagte über Zündungsprobleme, schlechtes Anspringen, schlechter Motorlauf, Aussetzer usw.
Nachdem er uns ein Foto des Motor's zeigte war die Diagnose einfach:
Falsche Zündspule (rote ZS109) eingebaut!
Der Kunde meinte noch:
Die Zündspule im Fall dieses 911ers korrekt als Zündübertrager für die HKZ Zündung zu benennen, sei erst bei einem Spezialisten für PORSCHE Teile gekauft worden. Leider wird diese Spule von vielen Teilehändlern als HKZ Zündspule angeboten, was jedoch nicht oder nur schlecht funktioniert.
Heute nun die Rückmeldung:
Seit Einbau des AKI Zündübertragers springt der 11er auf Schlüsseldreh an und läuft viel viel besser, Danke!
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 356 mit AKI Zündung und Einspritzumbau
Die erste Probefahrt nach dem Umbau hat mich total begeistert, so lief der 356 noch nie!
|
|
|
|
|
|
ALFA Julia mit AKI HKZ Umbau
Vielen Dank an die Firma AKI!
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Motor fühlt sich deutlich stärker an und läuft sauberer.
Auch besten Dank für die kompetente Beratung!
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 914 mit AKI Einspritzumbau
Der Wagen lief auf der Heimfahrt sehr schön und problemlos.
Nachdem ich jetzt einige Zeit regelmäßig damit gefahren bin, begeistert mich das Anspringverhalten besonders. Auch das ruckeln aus dem "Drehzahlkeller" ist komplett verschwunden.
|
|
|
|
|
|
Sehr geehrte Firma AKI!
Ich möchte mich für die prompte Lieferung bedanken, das Auto funktioniert wieder einwandfrei. Ich war auch hinsichtlich der Info über den Verlauf positiv überrascht, so etwas ist heute nicht immer selbstverständlich. Ich werde deshalb gerne ihre Firma weiter empfehlen.
|
|
|
|
|
|
Golf I GTi
Das Lambda-Tools PLM-B ist genau das was ich gesucht habe. Mit der Anzeige kann ich jetzt das Gemisch der K-Jetronic im Auge behalten und ggf. vom Gas gehen falls es nicht passt (bei Volllast ist es kritisch).
Der getunte Motor läuft nach ein paar Anpassungen jetzt soweit ganz gut.
Die Anzeige zur Überwachung ist praktisch meine "Motor-Versicherung".
|
|
|
|
|
|
CITROEN DS
Ich benötige ein weiteres Benzinpumpenabschaltrelais 5/8 A, Art.-Nr. 70644, funktioniert tadellos.
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 914
Guten Tag, ich bräuchte ein Benzinpumpen-Abschalt-Relais für eine Vergaserumrüstung im Porsche 914. Laut Foren sind Ihre die besten Empfehlungen dafür. Daher würde ich gerne eines bestellen. Herzlichen Dank
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 911 SC
Zündmodul als Ersatz für Bosch HKZ und Hochspannungstrafo.
Ich war überrascht zu sehen, dass das aus Ihrer Fertigung stammende HKZ- Modul verbaut ist. Noch überraschter war ich über die Leistung des Autos.
Versuche zeigten: Das läuft mit Ihrer Zündbox tatsächlich besser.
|
|
|
|
|
|
Golf I GTi
Dank des Lambda-Tools PLM-B ist es mir gelungen die K-Jetronic so zu modifizieren, dass der getunte Motor damit gut läuft. Die Anzeige ist weiterhin zur Überwachung drin, so kann ich immer sehen ob alles Ok ist.
|
|
|
|
|
|
VW SCIROCCO II mit AKI ProMot+ Zündungs-Umbau
Anlage und Motor läuft, bin sehr zufrieden und ist Spitze! Verteilerumbau oder Umrüstung war natürlich auch kein Problem.
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 911 mit AKI HKZ Zündungs-Umbau
Letzte Woche musste die HKZ beweisen, was sie alles kann:
Außentemperaturen von 30 bis 38 Grad, im Motorraum 50 bis 60 Grad beim Befahren der Porscheteststrecken in Kärnten, Turracherhöhe 24%, Falkertsee 18% und danach noch die Nockalmstrasse mit 50 Kehren.
Und gestern bei der Heimreise im Starkregen 500 Kilometer ohne Probleme.
Die Anlage für den 4 Zylindermotor werde ich noch diese Woche umbauen.
Es grüßt Sie ein zufriedener Kunde.
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 911 2,2 E mit AKI HKZ Zündungs-Umbau
Wir haben nur die AKI SUPER HKZ und die AKI HKZ-Zündspule eingebaut, der Motor läuft absolut spitzenmäßig, besser als je zuvor!
|
|
|
|
|
|
BMW M1 mit AKI Zündung
Unser M1 ist das ganze Wochenende perfekt gelaufen, ohne das geringste Problem. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und die schnelle Hilfe! War perfekt.
|
|
|
|
|
|
BMW 325i (E30) mit AKI Zündung- und Einspritz-Umbau
Danke für die Hilfe, das Auto geht sehr, sehr gut! Habe große Freude.
|
|
|
|
|
|
AKI Seminar zu Zündung- und Einspritz-Umbau
Danke nochmal für das tolle Seminar - hat uns echt super geholfen!
Haben gestern beide BMWs super abstimmen und verfeinern können.
|
|
|
|
|
|
PORSCHE 911 mit AKI Zündung- und Einspritz-Umbau
Der 911 ist eine richtige Rakete geworden. Objektiv ist er natürlich viel schlechter als mein 993 TURBO, aber der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher!
|
|
|
|
|
|
Triumpf TR5 mit AKI Zündung- und Einspritz-Umbau
Die über 400 km weite Heimfahrt war problemlos.
Der TR 5 läuft unglaublich gut, ich hätte nie gedacht,
dass man das noch so viel verbessern kann.
|
|
|
|
|
|
|
|